Kommunikation und Berichterstattung
Berichten Sie noch oder kommunizieren Sie schon?
Zu einer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie gehören eine transparente und glaubwürdige Kommunikation sowie der konstruktive Dialog mit den verschiedenen internen und externen Stakeholdern. Wir unterstützen unsere Kunden einerseits bei der Konzeption, Redaktion und Produktion von Nachhaltigkeitsberichten, sei es umfassend oder spezifisch bei einzelnen Kapiteln für die Geschäftsberichterstattung. Darüber hinaus begleiten wir sie beim kontinuierlichen Dialog mit ihren Stakeholdern oder bei der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation. Bei der aktuellen Vielfalt an Leitlinien und Standards verliert man leicht den Blick fürs Wesentliche und die eigenen Werte. Deshalb ist es unser Anliegen, interne Reporting-Prozesse so effizient und das Endprodukt so individuell wie möglich zu gestalten. Hilfreich ist uns dabei unsere langjährige Erfahrung als Partner der Fondation Guilé, für die wir jährlich die Nachhaltigkeitskommunikation von rund 100 multinationalen Unternehmen auf deren Aussagekraft und Qualität untersuchen und bewerten.
Zu einer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie gehören eine transparente und glaubwürdige Kommunikation sowie der konstruktive Dialog mit den verschiedenen internen und externen Stakeholdern. Wir unterstützen unsere Kunden einerseits bei der Konzeption, Redaktion und Produktion von Nachhaltigkeitsberichten, sei es umfassend oder spezifisch bei einzelnen Kapiteln für die Geschäftsberichterstattung. Darüber hinaus begleiten wir sie beim kontinuierlichen Dialog mit ihren Stakeholdern oder bei der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation. Bei der aktuellen Vielfalt an Leitlinien und Standards verliert man leicht den Blick fürs Wesentliche und die eigenen Werte. Deshalb ist es unser Anliegen, interne Reporting-Prozesse so effizient und das Endprodukt so individuell wie möglich zu gestalten. Hilfreich ist uns dabei unsere langjährige Erfahrung als Partner der Fondation Guilé, für die wir jährlich die Nachhaltigkeitskommunikation von rund 100 multinationalen Unternehmen auf deren Aussagekraft und Qualität untersuchen und bewerten.