Brugger und Partner AG

Corporate Social Responsibility

Langfristig erfolgreich sind jene Unternehmen, die sich nicht mit dem finanziellen Mehrwert zufrieden geben, sondern auch Mehrwerte für ihre soziale und natürliche Umwelt schaffen. Wir unterstützen unsere Kunden, diese Mehrwerte fürs Unternehmen und die Stakeholder tatsächlich zu realisieren, ohne dabei den Blick für die wesentlichen Aspekte zu verlieren. Dabei begleiten wir sie strategisch und operativ im gesamten Managementzyklus, d.h. von der Strategie und dem Managementansatz über die Umsetzung bis hin zur Überprüfung und Berichterstattung des Erreichten.

Seit unser Gründer Ernst A. Brugger 1992 am Aufbau des World Business Council for Sustainable DevelopmentAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster mitwirkte, ist in Sachen Nachhaltigkeit viel passiert. Unterdessen haben sich unzählige Unternehmen auf die Reise in eine nachhaltige Zukunft gemacht. Standen für sie anfangs vor allem Risikoaspekte im Umweltbereich im Zentrum, beschäftigen sie sich heute unter den Begriffen CSR oder Nachhaltigkeit mit Chancen und Risiken in so unterschiedlichen Bereichen wie Arbeitssicherheit, Mitarbeiterengagement, Ressourceneffizienz, Lieferantenmanagement, Umweltschutz, Anti-Korruption oder Philanthropie.