Brugger und Partner AG

Kanton Graubünden hat erstmals eine Tourismusstrategie

BHP durfte im letzten Jahr das Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden (AWT) bei der Erarbeitung ihrer ersten ganzheitlichen Tourismusstrategie in der Geschichte begleiten.

Mit welchen Chancen und Herausforderungen werden die Tourismusakteur*innen in den nächsten Jahren konfrontiert? Welche unterstützenden Instrumente sind bereits vorhanden, wo gibt es noch Handlungsbedarf? Diesen Fragen widmeten wir uns zusammen mit dem AWT und involvierten kompetente Fachpersonen aus dem Tourismussystem Graubünden innerhalb mehrerer Workshops.

Die Tourismusstrategie Graubünden setzt Impulse und bietet einen Orientierungsrahmen für alle beteiligten Tourismusakteur*innen. Sie beinhaltet ein Zukunftsbild und strategische Ziele 2030. Diese bilden die Erwartungen der Bündner Regierung an eine nachhaltige touristische Entwicklung ab.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Direkt zur Strategie gehts hier.

Bei Fragen: Guido Cavelti, Partner und Vanessa Seger, Beraterin.