Strategische Philanthropie und Volunteering
Zur Pflicht die Kür – oder: Gutes noch besser tun.
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategien streben Unternehmen neben dem Fokus auf das Kerngeschäft die Schaffung eines mehrdimensionalen Mehrwerts für Gesellschaft und Unternehmung an. Rein finanzielles Engagement wird dabei zunehmend ergänzt durch die Einbringung eigener Expertise und Kompetenzen zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen, die oft eine nachvollziehbare Relevanz auch für die Unternehmung haben. Gerade bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen können auf diese Weise neue, zukunftsweisende Ideen und Projekte in der frühen Entwicklungsphase ermöglicht und in ihrer Entwicklung gefördert werden, die aufgrund ihres Risikoprofils sonst kaum Unterstützung finden.
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategien streben Unternehmen neben dem Fokus auf das Kerngeschäft die Schaffung eines mehrdimensionalen Mehrwerts für Gesellschaft und Unternehmung an. Rein finanzielles Engagement wird dabei zunehmend ergänzt durch die Einbringung eigener Expertise und Kompetenzen zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen, die oft eine nachvollziehbare Relevanz auch für die Unternehmung haben. Gerade bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen können auf diese Weise neue, zukunftsweisende Ideen und Projekte in der frühen Entwicklungsphase ermöglicht und in ihrer Entwicklung gefördert werden, die aufgrund ihres Risikoprofils sonst kaum Unterstützung finden.