Brugger und Partner AG

Dr. Thomas Streiff

Dr. sc. techn., Dipl. Ing.-Agr. ETH Mitglied des Verwaltungsrates und Partner +41 44 299 95 96 E-Mail senden
Thomas Streiff ist Partner und Mitglied im Verwaltungsrat und war von 2004 – 2023 Mitglied der Geschäftsleitung bei BHP.

Zu seinen Mandatsschwerpunkten zählen die Beratung und Begleitung von Unternehmen, Stiftungen, Verbänden, Hochschulinstituten sowie Ämtern der öffentlichen Verwaltung bei der Entwicklung, Überprüfung und Umsetzungen ihrer Leitbilder, Strategien, Kern- und Unterstützungsprozesse. Er bringt dabei seine über fünfundzwanzigjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung/CSR ein.

Zusammen mit seinen BHP-Kolleginnen und -Kollegen unterstützt er Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Programmen zur Förderung von Führungskräften und Mitarbeitenden sowie Interaktion mit Stakeholdern. Die Konzeption, Durchführung, Moderation und Dokumentation von Dialogprozessen und internationalen Konferenzen ist eine weitere seiner Kernkompetenzen.

Vor seiner Tätigkeit bei BHP leitete Thomas Streiff die Koordinationsstelle für Nachhaltigkeit bei der global tätigen Swiss Re, bei der er auch mehrere Jahre als Risikoexperte tätig war. Insgesamt verbrachte er vier Jahre als technischer Berater und Koordinator von landwirtschaftlichen Projekten in Indien und Tansania. Letzteres bezeichnet er als seine 2. Heimat. So mag es nicht erstaunen, dass er nicht nur mit seiner Familie sondern auch mit Freunden und Bekannten, die von seinem Afrika-Virus angesteckt wurden, im Rahmen seiner geleiteten Hintergrundtouren dieses Land regelmässig bereist.