Brugger und Partner AG

Maxon veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht und Coca-Cola HBC Schweiz stellt vollständig auf rPET um

maxon veröffentlicht den ersten Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022. Der Bericht stellt die Aktivitäten des Familienunternehmens transparent dar – dies in Übereinstimmung mit den GRI-Standards 2021. BHP hat in den vergangenen Monaten maxon beim Wesentlichkeits- und Strategieprozess, der Aufbereitung der Kennzahlen und der Berichterstattung eng begleitet.

Bereits den 11. Nachhaltigkeitsbericht mit Unterstützung von BHP publizierte Coca-Cola HBC Schweiz im Juni 2023. Zu den Highlights aus dem Berichtsjahr gehört die vollständige Umstellung auf rPET am Produktionsstandort in Dietlikon. Es gelang Coca-Cola HBC Schweiz 2022 auch, den Kreislauf für nicht-transparente, grüne PET-Flaschen zu schliessen: Für die Abfüllung des Valser Mineralwassers verwendet das Werk in Vals nun grünes anstelle von klarem rPET. Diese Innovation wurde vom Schweizerischen Verpackungsinstitut (SVI) mit dem Swiss Packaging Award ausgezeichnet.