Brugger und Partner AG

Berichterstattung von Coca-Cola HBC Schweiz baut auf aktualisierte Grundlagen

Ein Highlight des neu erschienenen Nachhaltigkeitsberichts 2019 von Coca-Cola HBC Schweiz ist die dafür durchgeführte Stakeholder-Konsultation: Basierend auf einer Umfrage, lancierte das Unternehmen einen Stakeholder-Dialog und konzentrierte sich dabei aufgrund der Umfrageergebnisse auf ökologische Belange sowie die Nachhaltigkeitskommunikation. Die abgeholten Stakeholder-Perspektiven fliessen in die Materialitätsmatrix ein, auf welcher der Nachhaltigkeitsbericht 2019 aufbaut.

In der neusten Publikation sowie im überarbeiteten Sustainability Factsheet kommuniziert das Unternehmen die wichtigsten Nachhaltigkeitsmassnahmen im vergangenen Jahr. Zudem hat es die Beschreibungen der Prinzipien, Prozesse, Governance-Strukturen, Massnahmen sowie Indikatoren und Ziele im Nachhaltigkeitsmanagement aktualisiert. Als langjährige Kundin vertraute Coca-Cola HBC Schweiz zum wiederholten Mal auf die Expertise von BHP bei der Konzeption sowie Durchführung der Stakeholder-Konsultation, der Überarbeitung der Materialitätsmatrix und im Reportingprozess.