Brugger und Partner AG

Metron

BHP unterstützte das Architektur-, Raum-, Landschafts- und Verkehrsplanungsunternehmen mit rund 140 Mitarbeitenden bei der künftigen Positionierung und Marktentwicklung. Diese umfasste die Konzipierung und Durchführung von Interviews mit Kunden und Konkurrenten u.a. zu Alleinstellungsmerkmalen, Stärken und Schwächen sowie zur Entwicklung des künftigen Dienstleistungsangebots- und Nachfragemarktes als Grundlage zur Identifikation betriebsspezifischer Dienstleistungsangebots- bzw. Marktpotentiale und zur Ausarbeitung von Vorschlägen zur deren Erschliessung.

BHP unterstützte die Kundin bei der Formulierung von flankierenden Massnahmen auf Betriebs- und Gruppenebene zur Realisierung der Markterschliessungskonzepte und zur Stärkung bzw. Ausbau der Alleinstellungsmerkmale von Metron. Zudem hat BHP zwei Konklaven mit der Geschäftsleitung, Mitarbeitervertretung und dem Verwaltungsrat von Metron konzipiert, moderiert und ausgewertet. Die Resultate sind in die Planung für das Geschäftsjahr 2015 sowie die langfristige Unternehmensstrategie eingeflossen.
Auftraggeber:
Metron AG
Status:
abgeschlossen, 2014