Brugger und Partner AG

Dr. Urs Bolz

Dr. iur., Rechtsanwalt LL.M Assoziierter Partner +41 31 381 66 86 E-Mail senden
Urs Bolz ist Inhaber und Geschäftsführer der bolz+partner consulting ag und arbeitet seit 2010 in assoziierter Partnerschaft eng mit BHP zusammen, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit, Public Governance, Führung und Organisation.

Er hat vielfältige, langjährige Erfahrungen im Bereich von Innovationen und Reformen im öffentlichen Sektor sowie in der Zusammenarbeit zwischen Staat und Wirtschaft in der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen.
Urs Bolz verfügt über einen breiten Hintergrund für die Lösung interdisziplinärer Fragestellungen (Recht, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften). Als Experte ist er bekannt für Regierungs- und Verwaltungsreformen, politische Prozesse (inkl. Gesetzgebungsprozesse), Public Governance, Finanzrecht und Public Private Partnership (PPP). Er war bis 2010 Partner in einem grossen internationalen Wirtschaftsprüf- und Beratungsunternehmen.

Er publiziert regelmässig zu Fragen der Reform der öffentlichen Verwaltungen und hat verschiedene Lehr- und Referatsverpflichtungen an Hochschulen. Er ist Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Verwaltungswissenschaften sowie Vorstandsmitglied und Präsident des Expertennetzwerks des Vereins PPP Schweiz.