Brugger und Partner AG

Marco_Wallimann_CV.jpg

Marco Wallimann

BA Wirtschaftswissenschaften, MAS Sustainable Management Junior Berater +41 44 299 95 57 E-Mail senden
Marco Wallimann ist Junior Berater und arbeitet seit 2019 bei BHP. Die Vorlesung „Globalisierung und multinationale Unternehmen“ an der Universität Zürich stellte für ihn einen bedeutenden Wendepunkt dar, woraufhin er sein Studium voll und ganz dem Thema Corporate Social Responsibility widmete. Bevor er den Master in Angriff nahm, erhielt er durch ein Praktikum in der Textilbranche tiefe Einblicke in den Audit-Prozess globaler Wertschöpfungsketten und formulierte Corrective Action Plans für Zulieferbetriebe.

Sein Interesse an der unternehmerischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit zeigt sich auch an Marcos Arbeit bei BHP, wo er sich in CSR-Projekten, die von der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien bis zur Nachhaltigkeitsberichterstattung und Stakeholder-Analysen reichen, mit seinen inhaltlichen und methodischen Kenntnissen engagiert. Des Weiteren ist er für den Unterhalt eines Analysetools wie auch den allgemeinen technischen Support innerhalb des Unternehmens zuständig.

In seiner Freizeit liest Marco Wallimann gerne skandinavische Krimis und stillt sein Schweden-Fernweh mit regelmässigen Saunagängen. Der private Alltag ist geprägt von Routinen, um mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben. Einzig der tägliche Treppenaufstieg in den 5. Stock darf etwas mehr Zeit beanspruchen.