Brugger und Partner AG

front_plu.jpg

Pascal Lüthi

Lic. phil. Internationale Beziehungen, Medienwissenschaft und Völkerrecht (UZH), CAS Krisenkommunikation (ZHAW), Supply Chain Management Programme (Cranfield School of Management) Partner und Mitglied der Geschäftsleitung +41 44 299 95 68 E-Mail senden
Pascal Lüthi arbeitet seit 2006 bei BHP und ist seit 2022 Partner.

Schon während des Studiums in Zürich und Genf beschäftigten ihn die Fragen rund um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Soft Law oder Hard Law? Selbstregulierung oder verbindliche Normen? Als PR Assistant im Bereich Public Affairs realisierte er überdies, dass Kommunikation zwar zentral ist, ohne Leistungsausweis aber unglaubwürdig bleibt.

Pascal Lüthi hat fundierte Kenntnisse in allen Bereichen von CSR und den damit verbundenen Transformationsprozessen: Geschäftsmodelle, Strategie und Management sowie CSR-Kommunikation, Supply Chain Management und Sustainable Finance. In Letzterem agiert er sowohl beratend für Finanzmarktakteure wie Banken als auch ausführend mit den Engagement Services für Investoren.

Für seine Kunden konzipiert und moderiert er regelmässig Ideen-, Planungs- und Evaluationsworkshops und bringt sein Fachwissen und kommunikatives Flair in Schulungen für Kunden und Studenten ein. Seit 2023 auch als Studiengangsleiter des praxisorientierten CAS Unternehmerische Nachhaltigkeit an der HWZ.

Für Ausgleich neben dem Wirtschaftsparkett sorgen die Familie, Kraftsport im Freien und der gelegentlich Pass- oder Downhill-Ritt auf zwei Rädern.