Brugger und Partner AG

front_slu.png

Dr. Stefan Lüthi

Dr. phil. Raumentwicklung TU München Mitglied des Verwaltungsrates, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung +41 44 299 95 92 E-Mail senden
Stefan Lüthi arbeitet seit 2013 bei BHP und ist seit 2024 Verwaltungsrat, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.

Er hat langjährige Erfahrung in der auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Gesellschafts-, Wirtschafts- und Umweltpolitik. Seine Spezialgebiete sind die nachhaltige Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung, die Klimapolitik sowie die Strategieentwicklung für Regierungen, Verwaltungen und Verbände. Basierend auf massgeschneiderten Analysen evaluiert Stefan Lüthi politische Strategien und Programme und begleitet seine öffentlichen und privaten Kunden bei der Formulierung und Umsetzung ihrer strategischen Ziele. Er verbindet dabei wirtschaftliche, gesellschaftliche und institutionelle Betrachtungsweisen und spiegelt die Ergebnisse in Form von kleinen und grossen Strategieworkshops. Seine Kunden schätzen seine umfassenden praktischen Erfahrungen sowie seinen Anspruch nach schnörkellosen, umsetzbaren Lösungen. Neben seiner Beratungstätigkeit hat Stefan Lüthi einen Lehrauftrag für Regionalökonomie und Nachhaltigkeit an der Hochschule Luzern und ist Geschäftsführer der Standortförderung Zimmerberg-Sihltal.

In seiner Freizeit geniesst der Familienmensch und ehemalige Leichtathlet die Zeit mit seiner Familie und fährt mit dem Bike gerne durch die nahegelegenen Wälder und Hügel rund um den Hausberg von Zürich.