Brugger und Partner AG

CDP Climate Change Report 2015: Management von Treibhausgasemissionen etabliert sich

Klimawandel entwickelt sich zur Chefsache. Rund 84% der am CDP Climate Change Programm teilnehmenden DACH-Unternehmen geben an, dass die oberste Verantwortung bezüglich Klimaschutz auf Vorstandsebene zu verorten ist. Unternehmen setzen sich vermehrt quantitative Reduktionsziele und ihren Managern entsprechende Anreize. Rund 90% haben Emissionsmassnahmen implementiert. Das sind rund dreimal so viele wie noch vor fünf Jahren. Diese und weitere positive Entwicklungen zum Umgang mit dem Klimawandel lassen sich dem CDP Climate Change Report 2015 entnehmen.

Dieser Report wurde im Rahmen der CDP Jahreskonferenz veröffentlicht und enthält die Resultate aus dem CDP Climate Change Scoring 2015. BHP – Brugger und Partner hat bereits zum dritten Mal als offizieller Scoring Partner die Fragebogen der Schweizer Firmen ausgewertet. Für BHP folgen nun die Feedback-Gespräche mit Firmenvertretern zu den Scoring-Resultaten.

Besonders freut es uns, dass zwei unserer Kunden, Huber & Suhner AG und Nestlé SA, die von anderen Scoring-Partnern der DACH-Region bewertet wurden, die Aufnahmekriterien für die sogenannte „A-List“ erfüllen. In diese werden nur solche Unternehmen aufgenommen, die bezüglich Performance im Bereich Management des Klimawandels besonders hervorstechen. Herzliche Gratulation!

Unser Partner Dr. Thomas Streiff steht Ihnen für Fragen zum Dienstleistungsangebot von BHP – Brugger und Partner gerne zur Verfügung (thomas.streiff@bruggerconsulting.ch, Tel. +41 44 299 95).